Herzlich willkommen auf unserer Webseite Auswanderbucht!

Wie der ein oder andere vielleicht schon entnehmen konnte, ist der Blog Auswanderbucht ein Projekt der Marktwissen.net GbR.

 

Unsere Vision

Unser ambitionierte Ziel hier bei Auswanderbucht ist es Menschen, die schon einmal darüber nachgedacht haben eventuell auswandern zu wollen, einen ersten Anhaltspunkt mit unseren Ratgebern zu bieten.

Außerdem ist es unser Ziel, dass wir mit Auswanderbucht allen Leuten, die sich für das Thema Auswandern interessieren einen sicheren Hafen bieten.

Sei es Informationsbeschaffung durch unsere Artikel, erste Anreizsetzung durch unsere Ratgeber oder einfach Informationsaustausch mit anderen Gleichgesinnten durch die Kommentarfunktion. Wir laden bei Auswanderbucht grundsätzlich jeden gerne dazu ein, mit uns in den Kommentaren zu diskutieren und ein Forum für jeden zu bieten.

 

Auswanderhafen Über uns

 

Über unsere Inhalte

Wie sich schon vermuten lässt, behandeln hier bei Auswanderbucht primär das Thema „Auswandern“. Hierbei erstellen wir die Inhalte aber speziell aus dem Standpunkt eines deutschen Staatsbürgers.

Das hat ganz einfach den Grund, da in Deutschland die Nachfrage nach einer Auswanderung im deutschsprachigen Raum am größten ist.

Trotzdem freuen wir uns über jeden deutschsprachigen Besucher, der Nutzen von unserem Content ziehen kann.

Doch nun zu den Inhalten an sich. Hauptsächlich veröffentlichen wir auf Auswanderbucht ganz einfache Ratgeber-Artikel zu den jeweiligen Auswander-Ländern.

Hier gehen wir dann auch ganz triviale Anhaltspunkte wie: Geografie, Hauptstadt, Landschaft, Wissenswertes, Sprache, Arbeit, Studieren, Rente etc. ein.

Diese Ratgeber sind erstmal dazu da, um einen ersten Eindruck vom jeweiligen Land zu vermitteln und dem Leser einen groben Überblick zu verschaffen.